Fun-Coop
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Hallo liebe gilde
Im Floforum gelöschter Beitrag EmptyMi Mai 04, 2011 8:58 pm von Alucart17

» Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins Jahr 2011
Im Floforum gelöschter Beitrag EmptyMo Jan 10, 2011 10:13 am von Scarlet69

» komm nicht auf mein acc....
Im Floforum gelöschter Beitrag EmptyDi Okt 26, 2010 7:20 am von ghettohexe

» Seit drei Wochen kein Bergruen
Im Floforum gelöschter Beitrag EmptyDo Okt 07, 2010 10:22 am von PyroKingston

» Abschied von Flo
Im Floforum gelöschter Beitrag EmptyDo Sep 30, 2010 8:03 pm von gue

» mein acc wurde gehäckt
Im Floforum gelöschter Beitrag EmptyFr Sep 24, 2010 2:26 pm von Indimaus

» gehckter account
Im Floforum gelöschter Beitrag EmptyFr Sep 17, 2010 4:01 pm von MichlB

» Inflation futsch!!
Im Floforum gelöschter Beitrag EmptyDi Sep 14, 2010 9:11 am von Scarlet69

» Gespräch mit dem Support
Im Floforum gelöschter Beitrag EmptyDi Aug 24, 2010 3:10 pm von gue

Nützliche Links
- www.florensia-online.com
- www.florensia-base.com
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Partner
free forum

 

 Im Floforum gelöschter Beitrag

Nach unten 
AutorNachricht
MichlB
Vampirekiller
Vampirekiller
MichlB


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 11.05.10
Alter : 51
Ort : Wien

Im Floforum gelöschter Beitrag Empty
BeitragThema: Im Floforum gelöschter Beitrag   Im Floforum gelöschter Beitrag EmptyMo Jun 07, 2010 11:35 pm

Zitat :
Skip to content
Board index Tr It Es Pt Fr De En FlorensiaPrint viewSearch RegisterLoginFireSale 04.06.2010
Besorgt euch einen Drink, macht es euch bequem und teilt allen eure Gedanken über die Abenteuer mit, die euch in Florensia erwarten.

Post a reply 2 posts • Page 1 of 1 FireSale 04.06.2010
by hoschiband2 on Mon Jun 07, 2010 10:56 pm

Zuerst einmal die gute Nachricht:

"FireSaleToday" ist erfolgreich gebannt & kommt nicht mehr ins Spiel

Und gleich noch eine gute Nachricht: Es war kein Inside-Job wie einige vermuteten.

Das ganze war auch kein Hack. Viele haben sich daran versucht & da die Geltmenge serverbasierend ist, is da so leicht kein rankommen.

Das ganze Gelt stammt nur durch nicht mehr gehende Dopplerei (siehe dazu News vom Dienstag, den 22.April 2010 "...dass einige Spieler einen Exploit nutzten, um Items im Spiel zu vervielfältigen. Dieser Fehler wurde jetzt behoben.")

Scheinbar wurde da wieder nur die halbe Wahrheit ausgesprochen. Allein der Fakt, das die Leute ihre durch den Exploid hergestellten Items weiterhin verkaufen konnten & ihr bis dahin hergestelltes Gelt behalten haben is schon sehr bemerkenswert. Zwar wurden Items +9 &+10 entfernt, allerdings war da das Programm, welches die "manuelle" Prüfung ersetzen durfte nicht fleißig genug oder gar bei fairen Spielern übereifrig. Und auch die Items welche durch den Exploid entstanden wurden nicht mal ansatzweise komplett entfernt.

Der Großteil von gedoppelten Items sollte nun aufgekauft sein. Immerhin etwas...

Absurd allein, wie lange der Bug existierte. Beim ersten mal (ca. Anfang November) war es noch Zufall, allerdings schaffte ich es nach & nach ein System zu entwickeln. Leider wurde ein Mitwisser etwas zu rederisch, wodurch es zur Eskalation im Frühjahr kam. Bis dahin hatte das Spiel nur durch normale Inflation seinen Knacks weg.

Das dann aber nach der Wartung weiterhin der Exploid funktioniert, während die News anderes behaupten.. *argg*

Wieder einmal wird man an der Nase herumgeführt... MK-Update war super, die neuen Pets sind klasse & endlich gibt es
den Exploid nicht mehr.

Irgendwann hat man keine Lust mehr sich Sachen anzuhören, welche nur schön klingen aber nicht umgesetzt werden.

Und wie bereits erwähnt wurde, die Leute, welche am Freitag aus Profitgier ihre Preise nach oben gesetzt haben... ihr habt selbst dafür gesorgt das nun euer gewonnenes Gelt nix Wert ist. Verdutzt bin ich über die Tatsache, das teilweise Leute gesperrt sind, die einen Shop fair laufen hatten, während Leute bei denen zu galaktischen Preisen gekauft wurde, weiterhin im Spiel sind.

Nun, hoffe das der Exploid somit endgültig abgeschafft wird oder ihr wartet bis nach der Serverumstellung. Denk dann sollte dieser auch nicht mehr gehen. Vielleicht schafft ihr es bei euren anderen Spielen ein wenig auf eure Community einzugehen, damit deren tausende Ideen nicht einfach so abgeschmettert werden. Bei Florensia habt ihr diesen Gedanken schon lange verworfen so scheint mir.

Hoffe die nächste Wartung bringt wieder eine Balance im Spiel.

PS: Tut mir Leid das es ewig gedauert hat die Shops der damaligen Doppler mit z.B. 30 und mehr Skillresets oder Star Dust leer zu kaufen, allerdings war ich auch überrascht das Star Dust 0 Gelt beim NPC bringt
Hofft auf ein gutes Update, haltet die Community aufrecht & sorgt dafür das die Habgier der Leute ein Ende nimmt.

Mit entsetzten Grüßen

FireSaleToday

Tatort Chesterhoschiband2



Posts: 1
Joined: Thu Jan 14, 2010 3:58 pmTop
--------------------------------------------------------------------------------

Zitat :
Re: FireSale 04.06.2010
by Bhavesh on Mon Jun 07, 2010 10:57 pm

Ich kann mich auch hier outen, mein Name ist FireSal3Today.
Am Anfang kam das doppeln und man hatte guten Stuff und war glücklich
damit und dann kam die Habgier der Leute. Viele Spieler doppelten, aber statt
sie sich einfach nur selbst einen Vorteil dadurch verschafften, mussten sie alles
versuchen zu verkaufen. Zu Höchstzeiten waren auf allen Servern ca. 50 Star Dust
im Handelschat, von den EXP Pötten, Skill Resets, Slates usw. mal ganz zu Schweigen.

Dann sollte der große Bug Fix kommen und was ist passiert? Nix! Doppeln konnte man
immer noch und die Items die aus dem Spiel genommen wurden waren lachhaft. Es gibt
Gilden, wo immer noch jeder Spieler eine +10 Waffe hat - haben diese Gilden vielleicht
Beziehungen? Man weiß es nicht, aber man denkt sich seinen Teil.

Wir haben Wochen lang versucht, Star Dust usw. aus den Shops zu kaufen, aber gegen
die Lager Chars mancher Leute oder das ewige weiter doppeln kamen wir nicht mehr an.
Namen nennen wir hier mal nicht, aber die Leute wissen schon wen wir meinen. Shop
mit 50 Slates leer gekauft, Shop nach 2 Minuten wieder voll.

Klar haben wir uns Items gedoppelt, wir haben diese aber nie verkauft oder versucht
diese zu verkaufen, sondern ausschliesslich für den eigenen Vorteil benutzt.
Leider haben dies die meisten Spieler nicht getan und so kam es zu dieser Wahnsinigen
Inflation, so daß neue Spieler sich im Spiel nichts mehr leisten konnten.

Den FireSale am Freitag gab es um das Wirtschaftssystem endgültig zu crashen!
Wir hoffen, das Netts die Umstellung auf die neuen Server nutzt und das KOMPLETTE
Geld aus dem Spiel entfernt. Am fairsten für alle wäre es jedem Spieler das Geld zu geben,
das er seinem Level entsprechend durch Quests verdienen konnte.

Zudem muss der Bank Bug endgültig aus dem Spiel entfernt werden, da es sonst nie
ein Ende nimmt.

Und ja, es hat Spaß gemacht zu sehen wie Habgierig die Leute sind und nicht eine
Sekunde darüber nachdenken, das sie selbst dem Spiel damit schaden.

Falls jemand vom Stuff fragen haben sollte, einfach eine PM an mich, ansonsten
bleibt mir nur zu sagen, habt Fun in Flo.

Liebe Grüße Euer
Fir3SaleToday

Tatort Exeter und Magnel
Nach oben Nach unten
 
Im Floforum gelöschter Beitrag
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fun-Coop :: Aktuelles-
Gehe zu: